5) Erstellung des RP Themas
Das Play-Thema

Ich habe einen Mitspieler gefunden, was muss ich tun?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch für ein erfolgreich vermitteltes Plotbunny.
Nun, jetzt suchst du das für dein Play passende Forum aus und erstellst ein neues Thema, aber vergesse nicht dir vorher einen Charakter anzulegen, da nur Charakteraccounts im Playbereich schreiben können.

Bei der Themenerstellung werden dich einige Felder erwarten, die ausgefüllt werden müssen, damit wir dann später eine informative Playliste erhalten. All diese Informationen zusammen ergeben natürlich auch eine kleine Visitenkarte für euer Play.

Alle Informationen können jederzeit editiert und der Entwicklung eures Plays angepasst werden.

Den ersten Beitrag in eurem Play dürft ihr so kreativ gestalten wie ihr möchtet. Ihr könnt Old School vorgehen und einfach nur mit Formatierungen arbeiten. Ihr könnt aber auch alles in eine ansprechende Codevorlage verpacken. Jeder so wie er kann und mag.

Hilfe ich habe viele Spieler und mein Play platzt aus allen Nähten

Erst einmal herzlichen Glückwunsch für so viele Spieler und zweitens – Keine Panik.
Plays an denen viele Spieler (nicht Charaktere) beteiligt sind und die sich als aktiv bewiesen haben, können beim Team ein eigenes Forum beantragen. Ein Minibord sozusagen. In dem können sie sich dann ausbreiten wie sie möchten.

Wir werden an dieser Stelle jetzt allerdings keine fixen Angaben machen, ab wann man ein Miniboard beantragen kann, sondern wir werden jedes Play individuell betrachten und eine Entscheidung treffen.